Philosophie

Die MALER RICHARD AG ist  ein ortsansässiges Traditionsunternehmen, welches nun bereits in dritter Generation am selben Standort in Kerzers betrieben wird. Wir sind ein Kleinbetrieb und beschäftigen ausschliesslich solide ausgebildete und zertifizierte Mitarbeiter mit entsprechend breiter Berufspraxis. Ein wichtiges Anliegen unserer Tätigkeit ist die Ausbildung von geeignetem Berufsnachwuchs. So haben wir in den vergangenen 25 Jahren mehr als 20 Lehrlinge ausgebildet und zu einem erfolgreichen Qualifikationsverfahren geführt.
 
Wir sind Mitglied des Freiburgischen Maler - und Gipsermeisterverbands (afmpp) wie auch des Schweizerischer Maler- + Gipserunternehmer-Verbands (SMGV) und verpflichten uns dadurch zur Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards sowie der Bestimmungen des für unsere Region gültigen Gesamtarbeitsvertrags (GV des Ausbaugewerbes der Westschweiz).

Die MALER RICHARD AG verfolgt eine nachhaltige und kontinuierliche Geschäftstätigkeit und agiert konform mit den jeweils aktuellsten ökologischen und verfahrenstechnischen Erkenntnissen. Wir vermögen daher auch höchsten Qualitätsansprüchen einer umweltbewussten und anspruchsvollen Kundschaft gerecht zu werden.

»Gut und günstig
»Untergründe erkennen und bewerten
»Farbe ist Harmonie